angelika paul landau | Podologie und Fusspflege Landau

Fusspflege

Angrlika Paul, Landau, Podologie und Fusspflege. Bei meiner Arbeit als Podologin greife ich auf ein umfangreiches medizinisches Wissen zurück: Ich bin seit 1978 staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ausbildung zur medizinischen Fußpflege und seit 2006 bin ich Podologin; ich bin insbesondere auf die Versorgung von Patienten mit Diabetes, eingewachsenen und mykotischen Nägel (Nagelpilz), Kinder sowie Beratung ausgerichtet. Ich besitze ebenfalls eine Ausbildung zur Ganzkörpermasseurin, auch nach Dorn-Breuss.

Zu meinen Patienten zähle ich
 
  • Patienten mit Diabetes,
  • Patienten mit Rheuma,
  • Patienten mit Durchblutungsstörungen - das heißt mit einer krankhaften Verengung an den Arterien der Extremitäten,
  • Patienten mit Neuropathie - das heißt mit einem verminderten bis keinem Schmerzempfinden. Damit steigt besonders die Gefahr von unbemerkten Verletzungen am Fuß,
  • Personen, die ihre Füße nicht mehr selber pflegen können,
  • Kinder und Jugendliche mit Nagelproblemen.